ARNO BONANNI
Univ. Prof. Dr-Ing., Architekt
Gründer, Gesellschafter und Seniorpartner

SIEGFRIED WIK
Dipl.-Ing., Architekt
Geschäftsführender Gesellschafter

FRANK KULAWIG
Dipl.-Ing. (FH), Architekt
Geschäftsführender Gesellschafter

Frank Kulawig, Geschäftsführender Gesellschafter

Frank Kulawig wurde 1980 in Hannover geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er in der ländlichen Umgebung der Stadt Celle.

"Wenn ein wenig Kreativität in dir steckt - werd Architekt!" sagte einmal ein Lehrer zu ihm, als er überlegte Bauingenieur zu werden. Dieser Empfehlung folgend, machte er 2005 sein Diplom an der Universität Siegen. Während des Studiums setzte er einen Schwerpunkt im Bereich Baukonstruktion und wurde Tutor am Lehrstuhl für Bauphysik.

Frank Kulawig begegnete Arno Bonanni das erste Mal im Dezember 2004 und begann kurz darauf ein Praktikum in seinem Architekturbüro.

 

In den kommenden Jahren lernte er in diversen anspruchsvollen Projekten das architektonische Handwerkszeug, insbesondere für die Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie für das Erstellen von Gebäudegutachten.

2010 bekam er die Projektleitung seines ersten großen Wohnungsbauvorhabens in Berlin Wilmersdorf übertragen und übernimmt seit 2013 projektübergreifende Steuerungsaufgaben in der Position eines Büroleiters. Seit 2015 ist er gemeinsam mit Siegfried Wik und Arno Bonanni Gesellschafter der BONANNI Gesellschaft von Architekten mbH und Mitglied der Architektenkammer Berlin.